12.03.2020

Siegerehrungen zu Mathe-Wettbewerben

"Heureka!"

Siegerehrung und Preisverleihung am 12.03.2020 im Hochrhein-Gymnasium

Herzlich gratulieren möchten wir den 11 Preisträgern des Heureka-Wettbewerbs Mensch und Natur, die sich über ein Buch (Logikrätsel), ein Knobel- oder ein Kartenspiel freuen durften. Insgesamt 50 Schülerinnen und Schüler nahmen dieses Schuljahr aus den Klassenstufen 5, 6 und 8 unserer Schule teil. Sie haben sich den 45 recht anspruchsvollen Multiple Choice Aufgaben aus den Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt und Technik und Fortschritt gestellt und als Lohn alle ein Kartenspiel erhalten. Schauen Sie sich doch einmal die Fragen auf der Seite http://www.inkas-berlin.de/heureka_aufgaben.html an! Wie viele Punkte erreichen Sie von den 180 möglichen erreicht?

Die Initiatoren des Heureka- Wettbewerbs möchten mit Hilfe dieses Wettbewerbs die Freude an der Naturwissenschaft fördern. Bei den 50 Teilnehmern ist es Ihnen gelungen.

Text: Edda Kratzer

"Mathe im Advent"

Fotos: Viktor Gerlach, HGWT

Ebenfalls am 12. März 2020 wurde den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Wettbewerbs "Mathe im Advent" gratuliert. Siehe hierzu auch: https://hgwt.de/co/index.php/infos/presse/detailseite/presseinfo-mit-mathe-aufs-siegerpodest.html