07.09.2021

Infos für unsere neuen Klassen 5

Am Dienstag, 14. September, wollen wir Sie und Euch herzlich in der Schule begrüßen. Wir beginnen mit einer kurzen Einschulungsfeier im Musiksaal (E.40). Die momentane Corona-Lage macht es erforderlich, dass wir vier kleine Feiern durchführen werden. Deshalb laden wir Sie und Euch zu den entsprechenden Zeiten in den Musiksaal ein:

8.30 Uhr Begrüßung der Klasse 5a; 9.15 Uhr Begrüßung der Klasse 5b; 10.00 Uhr Begrüßung der Klasse 5c; 10.45 Uhr Begrüßung der Klasse 5d

Wir bitten Sie um Verständnis, dass jedes Kind von maximal zwei Personen begleitet werden kann. Ferner müssen wir Sie darum bitten, zu Beginn nachzuweisen, dass Sie geimpft, getestet (offizieller Test) oder genesen sind. Bitte haben Sie die entsprechenden Nachweise zur Hand. Es wäre hilfreich, wenn Sie rechtzeitig in der Schule wären, damit wir jeweils pünktlich beginnen können. Die neuen Fünftklässler werden nach der Feier im Klassenverband getestet. Sie erhalten eine Einverständniserklärung separat auf der Homepage bzw. in Papierform bei der Begrüßung. Der erste Schultag am Hochrhein-Gymnasium endet um 13.00 Uhr. In der ersten Schulwoche findet noch kein Nachmittagsunterricht statt.

Formular Erklärung Teilnahme Testung

Erklärung zur Teilnahme von Schülerinnen und Schülern an Selbsttestungen mittels PoC-Antigen-Test zur Erkennung einer COVID-19-Infektion an der Schule