01.04.2021

Informationen zum Unterricht nach den Ferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, in der Woche ab dem 12. April 2021 findet für die Klassenstufen 5-10 ausschließlich Fernunterricht statt. In den Klassen 5-10 wird es in der kommenden Woche keine Tests und Klassenarbeiten in Präsenz geben. Mitte der kommenden Woche folgen weitere Informationen in einem Elternbrief: Grundsätzlich ist ab dem 19. April 2021 ein Wechselunterricht im Wochenrhythmus vorgesehen.

Die Notbetreuung für die Klassen 5-7 wird wieder eingerichtet. Bitte melden Sie der Schulleitung, wenn Sie diese in Anspruch nehmen wollen.

Die Kursstufen 1 und 2 werden weiterhin vormittags zum Präsenzunterricht erscheinen, nachmittags Fernunterricht erhalten.
Sportunterricht findet nur für den Leistungskurs der K2 statt, um die fachpraktische Prüfung vorzubereiten. Die Basisfächer (K1 und K2) und der LK der K1 haben keinen fachpraktischen Sportunterricht; ggf. findet Theorieunterricht statt.
Der gültige Raumplan ist spätestens ab dem 12. April WebUntis zu entnehmen. Die Teilnahme am Präsenzunterricht ist weiterhin freiwillig, die Teilnahme am Fernunterricht dagegen verpflichtend.
Um den Schulbetrieb möglichst sicher gestalten zu können, werden in der Hochrhein-Halle weiterhin Corona-Tests stattfinden.

Wir wünschen Euch und Ihnen allen erholsame Ferien und frohe Ostern! Mit allen guten Wünschen für Gesundheit!