06.03.2023

Verleihung Fairtrade-Siegel für HGWT

Sammelbestellung für fair gehandelte Schulartikel

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,
vom 6. bis 10. März 2023 führt die Fairtrade-Arbeitsgruppe am Hochrhein-Gymnasium eine Sammelbestellung für fair gehandelte Schulartikel durch. Die meisten der angebotenen Produkte erfüllen auch die Bedingungen für Nachhaltigkeit, weil es mehrheitlich upgecycelte Produkte sind, z. B. Rucksäcke oder Taschen aus alten Teesäcken, Mäppchen aus Textilien.
Für die Verkaufsaktion bauen wir ab dem 6. März unter der Überdachung des Pausenhofes Bestelltische auf. Dort findet ihr auch Ansichtsexemplare aller Artikel.
Wer etwas bestellen möchte, kann sich dort gegen Vorkasse in Bestell-Listen eintragen lassen.
Wir verteilen die Waren dann an die Besteller, sobald sie geliefert sind. Die Waren werden voraussichtlich unterschiedlich schnell eintreffen, z. T. beträgt die Lieferzeit mehrere Wochen.
Weitere Informationen zum fairen Handel und zur Aktion erhaltet ihr durch die Videos, wie wir für euch dazu gedreht haben und die euch eure Klassenlehrkräfte im Verlauf der kommenden Woche zeigen werden.
Zu den gehandelten Produkten findet ihr Informationen auch unten in diesem Beitrag als PDF.
Für die Fairtrade-Gruppe:
Senta Martin, Frederic Bartholomä, Daniel Liske und Martin Dühning