07.09.2020

Elternbrief zum Schuljahresbeginn

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, am 14.09.2020 beginnt das neue Schuljahr. Wir hoffen, die Sommerferien waren für alle schön und erholsam. Das neue Schuljahr wird leider wieder unter Pandemiebedingungen stattfinden und mit besonderen Regelungen verbunden sein. Darüber informierten wir bereits in einem Schreiben vom 15. Juli 2020, welches Sie immer noch auf der Homepage nachlesen können. In diesem Brief informieren wir Sie über die aktuellen Regelungen und die Termine, die mit dem Schuljahresbeginn verbunden sind. Besonders wichtig ist dabei, dass zum Schuljahresbeginn jede Schülerin bzw. jeder Schüler die „Erklärung der Erziehungsberechtigten über einen möglichen Ausschluss vom Schulbetrieb“ zu Beginn der 1. Stunde beim Klassenlehrer bzw. der Klassenlehrerin abgeben muss. Sollte diese Erklärung nicht vorliegen, ist die Teilnahme am Unterricht ausgeschlossen und wir sind verpflichtet, Ihr Kind umgehend zurück nach Hause zu schicken. Dieser Prozess findet auch nach den Herbst- und Weihnachtsferien statt. Sie finden diese Erklärung auf den Seiten 5 und 6 dieses Schreibens.