06.09.2021

Elternbrief zum Schuljahresbeginn

Bald beginnt das neue Schuljahr. Wir hoffen, dass die Sommerferien für alle schön und erholsam waren. Die neuen Stundenpläne stehen bereits auf der Homepage.

Bitte beachten Sie, bitte beachtet, dass WebUntis erst am Ende der ersten Schulwoche eingerichtet sein wird. Der Zugang erfolgt dann mit den Zugangsdaten für das Schulnetz. Vorab bitte ich von Nachfragen abzusehen.

Das neue Schuljahr wird erneut unter Pandemiebedingungen stattfinden und mit besonderen Regelungen verbunden sein. Darüber informierten wir bereits in einem Schreiben am Ende des vergangenen Schuljahres. In diesem Brief informieren wir Sie und Euch über die aktuellen Regelungen und die Termine, die mit dem Schuljahresbeginn verbunden sind. Wir sind dankbar, dass das Kultusministerium in Baden-Württemberg für das kommende Schuljahr wieder die Stärkung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler im Blick hat. Wie Sie den auf der Homepage veröffentlichten Hinweisen entnehmen können, gibt es eine Fülle von Maßnahmen, deren Ziel es ist, das Lernen und Arbeiten in der Schule möglichst nachhaltig und sicher zu gestalten.