08.12.2021

Elternbrief im Advent 2021

Informationen zum Schulbetrieb vor Weihnachten

Werden Schülerinnen und Schüler in der Schule positiv getestet, werden die Klassen, die Kolleginnen und Kollegen und Sie als Eltern jeweils sofort darüber informiert. Ausdrücklich bitten wir Sie, uns immer zu informieren, wenn es positive Fälle in Ihrer Familie bzw. mit Kontaktpersonen gibt oder wenn ein Kind an Corona erkrankt ist. Bitte senden Sie uns Ihre offiziellen Nachweise über Absonderungen etc. per Mail an sekretariat@hgwt.de. Nur dann können wir die entsprechenden Maßnahmen einleiten und über Fristen informieren. Wir erhalten die Informationen nicht automatisch vom Gesundheitsamt und sind auf Ihre zuverlässige Unterstützung angewiesen. Danke für Ihre Mithilfe, die es uns allen ermöglicht, die Schule offen zu halten. In den Medien hörte man in den vergangenen Tagen immer wieder, dass die Tests knapp werden. Wir haben im Moment einen soliden Puffer, was einen uneingeschränkten Schulbetrieb sichert. Die Stadtverwaltung unterstützt uns hier in vorbildlicher Art und Weise. Die dreimaligen Testungen pro Woche garantieren nach wie vor eine sehr hohe Sicherheit für alle am Schulleben Beteiligten – auch vor den Weihnachtsferien. Über die Maßnahmen, die unmittelbar vor den Ferien gelten, informiert Sie der folgende Elternbrief: