20.05.2021

Südkurier: Neuer Schulleiter am HGWT

Markus Funck zum Schulleiter ernannt

Waldshut-Tiengen: Dr. Markus T. Funck ist mit sofortiger Wirkung zum Schulleiter des Hochrhein-Gymnasiums Waldshut berufen worden.

Markus T. Funck, neuer Schulleiter des Hochrhein-Gymnasiums | Bild: Matthias Sochor

Er hatte diese Aufgabe kommissarisch schon mit Beginn des laufenden Schuljahres in der Nachfolge von Mechthild Rövekamp-Zurhove übernommen, die vier Jahre lang bis Ende Juli 2020 Schulleiterin des Hochrhein-Gymnasiums war und inzwischen ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen leitet.
Nun erhielt der 48-Jährige vom Regierungspräsidium Freiburg sein offizielles Bestellungsschreiben.
Der in Ulm geborene Pädagoge studierte die Fächer Musik und Deutsch an der Universität Greifswald. Er unterrichtete in Stralsund, bevor er 2006 an das Hochrhein-Gymnasium kam. Hier arbeitete er bereits seit Herbst 2016 als stellvertretender Schulleiter.
(Text: Matthias Sochor, HGWT)

Zurück