11.03.2018

Tolle Ergebnisse bei „Mathe im Advent“

Der bundesweite Mathematikwettbewerb „Mathematik im Advent 2017“ begeisterte mehr als 148000 Schüler*innen. Insgesamt nahmen im Regierungsbezirk Freiburg 4747 Tüftler*innen und 109 Schulen am Wettbewerb teil.
Über Spitzenergebnisse durften sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 6a des Hochrhein-Gymnasiums Waldshut freuen. Die Klasse 6a belegte einen tollen zweiten Platz in der Jahrgangsstufe 6 in Baden. Die Klasse 5a konnte sogar den ersten Platz in der Jahrgangsstufe 5 in Baden erzielen. Wir gratulieren!
Gemeinsam durften Vertreter*innen der beiden Klassen zur Siegerehrung nach Waldkirch fahren. Neben der regionalen Preisverleihung von „Mathe im Advent“, die am 23. Februar 2018 in der Mensa im Gisela Sick Bildungshaus in Waldkirch stattfand, waren eine Matheshow und Musik zu erleben. Im Anschluss gab es ein Fotoshooting, Kaffee und Kuchen sowie eine Führung durch das Ausbildungszentrum der SICK AG.