13.06.2018

Handball-Mannschaft beim Beach-Turnier

Barfuß auf Sand und bei fetten Beats aus dem Partywagen unter blauem Himmel! In diesem krass chilligem Rahmen hat die Handball-AG des Hochrhein-Gymnasiums Waldshut am 13.06.2018 am Beachbandball-Turnier in Altenheim bei Offenburg teilgenommen. Natürlich wurden vorab fleißig der Kempa-Trick und Pirouetten-Würfe geübt. Beides gibt beim Beachhandball doppelte Punktzahl. Als es dann losging auf dem Sandplatz, musste sich das Team erst an die völlig neuen Gegebenheiten gewöhnen, etwa an das blitzschnelle Wechseln längs der gesamten Seitenauslinie und an den Keeper im Angriff, weil dessen Treffer ebenfalls zwei Punkte bringen. Besonders easy waren die Tore aus dem eigenen Torraum, wenn der gegnerische Torwart noch nicht eingewechselt war. Auch wenn es ein langer Tag war und der Bus schon kurz nach sechs Uhr morgens gestartet ist: Spaß gemacht hat es allemal!

Text und Fotos: Alexander Frisch, HC Lauchringen

Zurück